Was hat für das Unterbewusstsein Vorrang in dem Träumen?

1 Antwort

Was würde für die nächsten Träume zuerst genommen werden?

Träume sind willkürlich und unterliegen keinem Plan. Es gibt keine fixe Regel, nach der das Unterbewusstsein Erlebnisse des Tages abzuarbeiten hat.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit davon zu träumen, was man vorm Schlafengehen gemacht hat?

Wenn man als Beispiel ohne Sound spielt, betritt ein Dungeon, wo in der nähe des Eingangs Geräusche sind z.B. Schwerter.

Das man in nächsten Traum ein Gebäude betritt, wo in der nähe des Eingangs als Beispiel Maschinengeräusche zu hören sind.

Müsste sowas nicht eigentlich gering sein, da man Tage, Wochen, Monate und Jahre vorher viele andere Erlebnisse hatte?