Warum träume ich so oft von Bären?

aalbtraum, UserMod Light   03.08.2021, 10:46

Hast du außerhalb deiner Träume irgendeinen Bezug zu Bären?

Moefragt
Fragesteller

Es sind meine Lieblingstiere aber ich denke kaum an sie. Wenn ich irgendwo mit dem Fahrrad unterwegs bin, stelle ich mir MANCHMAL vor, wie es wäre, wenn einer aus dem Wald kommt

3 Antworten

Ich träume das auch jedes mal

Das kann ja viele Gründe habe oft was im Unterbewusstsein vielleicht fürchtest du dich generell vor irgendwas und im Traum entsteht dann der böse Bär.

Träumen ist eigentlich normal auch Albträume sollte halt nur nicht überhand nehmen.

Moefragt
Fragesteller

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor. Ich sage mal 80/20. 80% von Bären und 20% von was anderem.

Deckel92  03.08.2021, 11:07
@Moefragt

Okay aber so lange es nur Träume sind und dir nicht den Schlaf rauben denke ich ist es hinnehmbar. Ansonsten musst dir vielleicht mal Tipps von Experten in dem Bereich holen.

Bären könnten zum Beispiel Stärke und Größe symbolisieren. Vielleicht solltest du diese Eigenschaften mehr annehmen.