Bedeutung/Übersetzung "raawrsome"?

6 Antworten

Das ist eine Weiterentwicklung des amerikanischen Wortes "awesome" (= super, cool, klasse) und ahmt den (angeblichen) Klang eines gefährlichen Dinosauriers nach.

Das englische Wort "roar" = brüllen ist ebenfalls ein lautmalerisches Wort und wird meist mit LÖWEN in Verbindung gebracht.

Ein raawsome girl könnte also "cooles, aber auch lautes Mädchen" sein.

Hallo, wahrscheinlich versucht der Dino auf dem Shirt "awesome" zu sagen. Das bedeutet großartig. LG

An der Stelle sollte man vielleicht noch festhalten, daß Dinosaurier per definitionem awesome sind. Denn das griechische Adjektiv δεινός (von dem Dino- kommt) be­deu­tet ‘außerordentlich’, sowohl im Guten (‘toll’) wie im Negativen (‘schrecklich’). Eben genau das, was die Englishsprachigen heute awesome nenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

awesome heißt sowas wie großartig. Bei dem Dino ist es durch ein Brüllen eben zu einem raawrsome geworden