Bedeutung von 🐺 und 𐱅𐰇𐰼𐰰?

3 Antworten

Der Wolf ist das Nationaltier der Türkei und allgemein der Turkvölker.

Es gibt eine Legende mit einer Wölfin in der türkischen Mythologie. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, kannst du bei Google "Asena-Legende" eingeben.

Und diese Schrift bedeutet "Türk" und ist die alttürkische Schrift "Orchon-Runen".

Das sind Orchon-Runen (Orhun Yazıtları), die werden von rechts nach links gelesen, das Wort ist "Turk" oder "Türk", wie bereits geschrieben. Der Wolf (kurt) ist das mythologische Tier der Turkvölker. "bozkurtlar" sind die "grauen Wölfe", das ist eine spezielle radikale Gruppierung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchon-Runen

Chuugi
Fragesteller

Achso okay danke dir, und was ist mit diesem einem Handzeichen, dass den Wolf symbolisieren soll? (🤘) Also hat das was mit Politik der Türkei zu tun oder ist das auch was ganz anderes? Weil Bozkurtlar machen das ja die ganze Zeit, zB. auf Reden von RTE usw.

HuhuHallo342  13.06.2023, 21:37
@Chuugi

Ja 🤘🏻Kann man in zwei Richtungen verwenden 1.Bozkurt 2.Da es einfach den Wolf symbolisieren soll

der Graue Wolf ist Asena. Er hat den 1. Türken in einer Höhle aufgezogen. Das ist die alt, sehr alttürkische Schrift. Wir haben früher an Tengri geglaubt, so eine ArtNaturgott und Naturreligion.

Das hat nicht mit den rechten Bozkurt MHPs zu tun oder mit RTE oder Islam.

Die Türken wurden Muslime, weil sie in kleinen Gruppen gelebt haben und durch den imperialistischen Islam abgeschlachtet wurden. Es war dann konvertiert oder stirbt. usw.

Tengrismus war was schönes

Demon01  04.04.2021, 09:27

Nein so war es eben nicht . Die Türken bzw Selschuken nahmen bzw konvertierten freiwillig

OguzBeg  17.10.2023, 22:13
@Demon01

Wenn es doch bloß so simpel wäre... Die Selçuk, vielleicht, ja. Andere Türken indessen..... Die Zwangs-islamisierung der Türken hat sehr wohl stattgefunden, Beispiele dafür sind die Curcan und Talkan Massaker, die Schlacht von Talas und auch die Khorasan Massaker welche unter den Leitungen von Qutayba ibn Muslim (Arabisch:أبو حفص قتيبة بن أبي صالح مسلم بن عمرو الباهلي) stattgefunden haben.

senoritalady  04.04.2021, 09:28

Ich hoffe aus meinem 💙 dass die Türken irgendwann zu dieser Religion zurückkehren. Naturreligionen sind sehr schön, wo will man den Schöpfer finden wenn nicht in der Natur? Und der Mensch ist auch Teil der Natur und nicht über die Natur (wie in den abrahamitischen Religionen).

AOtaH  04.04.2021, 10:00

Wo lebst du?! Die Türken wurden als Söldner benutzt und waren von Kampferfahrung her und Kraft sehr talentiert. Sie nahmen die Religion freiwillig an und so entstanden später die Seldschuken und kämpften als Türken selber für den Islam

OguzBeg  17.10.2023, 22:09
@AOtaH

Wenn es doch bloß so simpel wäre... Die Zwangs-islamisierung der Türken hat sehr wohl stattgefunden, Beispiele sind die Curcan und Talkan Massaker, die Schlacht von Talas und auch die Khorasan Massaker welche unter den Leitungen von Qutayba ibn Muslim (Arabisch:أبو حفص قتيبة بن أبي صالح مسلم بن عمرو الباهلي) stattgefunden haben.