Sind Türken weiß?

20 Antworten

Das NS-Regime klassifizierte die Menschen auf dem Gebiet der Türkei als "europäisch" (=weiß). Hier die Klassifikationstafel "Europa und seine Grenzgebiete" nach der NS Rassen-Irrlehre vom staatlichen Institut für Rassehygiene während des NS Terrorregimes:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Islam)
Nooptions17
Fragesteller

In der heutigen Gesellschaft werden Türken als nicht weiß angesehen.

ogdan  01.05.2021, 17:41
@Nooptions17

Wenn Sie das wissen, warum stellen Sie dann die Frage? Ihre Meinung zur heutigen Gesellschaft bedeutet ja, daß die heutige Gesellschaft "Rassistischer" ist, als die Nationalsozialistische Terrorherrschaft. Ich glaube, fast Allen ist es heute einfach egal, welche Hautfarbe jemand hat. MIr auch. Schon die Frage halte ich für doof.

Okokokokok0  15.04.2023, 23:52

Das ist Schwachsinn und stimmt nicht!

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken können nicht weiß sein, weil sie Asiaten sind und Asiaten sind nicht weiß!

Okokokokok0  16.04.2023, 12:16
@Okokokokok0

Und nach diesem Regime sind auch Nordafrikaner weiße 😂 Du siehst doch selbst dort vorderasiaten dazu gehören die Türken und vorderasiaten sind nicht weiß! Vorderasiaten sind Türken, Araber und Iraner und die alle sind People of color und nicht weiß! Türken, Araber, Nordafrikaner sind Asiaten und Afrikaner und die sind alle People of Color!

Nein, Türken sind offensichtlich NICHT weiß. Sie zählen zu den People of Color (abgekürzt PoC). Sie haben größtenteils Asiatische Vorfahren. Auch wenn sie teilweise hell aussehen, sind sie nicht weiß.

possim  21.03.2023, 19:19

Das ist Unfug. Türken sind sehr wohl Weiße und ganz bestimmt keine People of Colour. Du verwechselst Kurden und Türken.

Egal ob weiß, egal ob Schwarz, wir kommen von Allah und wer sich über solch etw lustig macht, macht sich über Allah lustig. Wir kommen von Allah und zu ihm kehren wir auch zurück, also sollte solch etw nicht relevant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎
Nooptions17
Fragesteller

Es ist aber relevant. Rassismus ist real.

FidanAK  30.04.2021, 16:32
@Nooptions17

Ich werde auch diskriminiert, hör auf solch etw einfach nicht hin.

ogdan  30.04.2021, 16:45
@Nooptions17

Natürlich gibt es noch ein paar Rassisten. Die Anzahl ist aber eher sehr überschaubar.

Nooptions17
Fragesteller
@ogdan

Und was ist mit Hanau? Rassismus führt sogar zum Tod

FidanAK  30.04.2021, 16:50
@ogdan

Paar? Warum gab es 2019 über 900 Angriffe auf Muslime, wohingegen die Anzahl der Angriffe auf Christen, bei 1/3 von dem lag?

ogdan  30.04.2021, 16:53
@Nooptions17

Sie meinen den arbeitslosen und den Behörden seit Jahren mit paranoiden Wahnvorstellungen aufgefallenen Einzeltäter, der sich selbst und auch seine eigene Mutter umgebracht hat? Ja, das ist einer von den sehr wenigen.

ogdan  30.04.2021, 16:58
@FidanAK

Muslime sind keine "Rasse", somit hat das mit Rassismus nichts zu tun. Ansonsten zu den Zahlen: Quelle? Deutschland/Europa/Welt? Wer wird als "Christ" gezählt?

Nooptions17
Fragesteller
@ogdan

Klar, wenn es aber ein muslimischer Türkischer/Arabischer Täter gewesen wäre, würde man es als Islamistischer Anschlag bezeichnen. Aber wenn es sich um einen Weißen Täter handelt, ist es sich bloß um Spinnereien. Jaja, da sieht man wieder die Privelegien:)

ogdan  30.04.2021, 20:01
@Nooptions17

Können Sie lesen? Ich gab Ihnen Recht und schrieb: "Ja, das ist einer von den sehr wenigen."

Türken gehören zu den Turkvölkern (turkic people) wobei das eine eigene "Rasse" ist (man muss sich nämlich bewusst werden dass es nicht einfach nur schwarz weiß und asiatisch gibt).

Ihr Ursprung liegt bei den Göktürken welche zwischen dem 6. und 8. Jahrhundert in Ost-/Zentralasien ein sehr großes Herrschaftsgebiet hatten (wobei sie eigentlicv Normaden waren). Später wurden sie besiegt und wurden in kleinere Gruppem geteilt und dann weiter geteilt und so weiter. Irgendwann entstanden daraus unter anderem die Seldschuken aus denen später die Osmanen hervortraten und schließlich die heutige türkei.

Also kurzgefasst nennt man die "rasse"/ethnie der Türken turkic (im englischen) zu denen nicht nur die Türken der Türkei sondern auch Aserbaidschan, Turkmenisten, Kasachstan, Usbekistan und noch einige weitere aus Zentralasien gehören (Ungarn unter anderem auch)

Was bitte sollen "politische Rassen" sein? Die Rasse-Ideologie geht von rein biologischen Gegebenheiten aus und dem Stand der Wissenschaft, der bis in die 50er Jahre vorgeherrscht hat, inzwischen aber nicht mehr haltbar ist. Wir wissen heute: Rassen im Sinne der Rasse-Ideologie gibt es nicht.

Dennoch gibt es heute immer noch Menschen, die andere Menschen einer biologistischen Rasse zuordnen. Bei dieser Irrlehre spielen ausschließlich biologische Merkmale eine Rolle - z. B. Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, Form des Kopfes, Körpergröße, Länge der Gliedmaßen etc.

Andere als erbliche/biologische Merkmale wurden niemals für die Bildung von Rassen herangezogen. Zum Glück sind wir heute weiter und gehen davon aus, daß alle Menschen gleichwertig und frei geboren sind!