Bedarf Data Analysts /Business Intelligence?

1 Antwort

Ja, am besten über ein Trainee-Programm (nach abgeschlossenem Studium). Ideal ist, wenn Du schon erste Erfahrung mit / Dich zumindest mit weit verbreiteten Analytics-Lösungen beschäftigt hast. Z.B. SAP Analytics Cloud, MS Power BI o.Ä.

DD555
Fragesteller

Weil ich hatte oft gehört, dass dieser Bereich nicht so einen starken Mangel hat, weil auch Bwler mit reinkommen.

mveltre  05.01.2024, 17:24
@DD555

Stimmt schon, da sind auch BWL'er unterwegs. Die steigen aber meistens aus, sobald es nur etwas technisch wird. Am Ende muss es jemand machen, der dann Ahnung hat ... ;-)