Was macht man so für Tätigkeiten als Business Intelligence Analyst, muss man da viel programmieren und wie gut ist das Gehalt?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Bitte lies:

|

Der Beruf erfordert hohes Abstraktionsvermögen und Freude am Schreiben umfangreicher Dokumente. Programmieren wird man da kaum (da es ja nur um Analyse geht).

Nichtsnutz12
Fragesteller

Irgendwie hab ich Angst davor. Bzw vor jedem Beruf. Das sind so wischi waschi Beschreibungen. Ich hatte solche Module bereits im Studium, wie Data Mining, Data Warehouse, erp Systeme. Aber vorstellen was man da so in einer typischen Arbeitswoche genau macht kann ich mir dann trotzdem nicht. Und skills hab ich da außer der Theorie ausm Studium nun auch keine…

grtgrt  28.11.2021, 18:00
@Nichtsnutz12

Naja, man muss sich halt erst mal einarbeiten und Erfahrung mit der zu analysierenden Thematik sammeln. Einfach wird es anfangs sicher nicht sein.

grtgrt  28.11.2021, 18:04
@Nichtsnutz12

... Schon mittelfristig aber wird das für kreative, schreibfreudige Personen eine recht spannende Tätigkeit sein.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@grtgrt

Ich mach’s glaub ich. Ich muss ja bald ein 3 monatiges Praktikum machen im letzten Semester für die Bachelor Arbeit da such ich dann nach Business Intelligence Praktikas…