Baut das Fach Einkommenssteuer aufeinander auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar baut das Fach aufeinandertreffen auf.

Grundlagen werden weiterhin benötigt, die Zeit des Bulimielernens ist vorbei.

FTA I bildet die Grundlage für alles, die Dozenten (Lehrer gibt es in Schule) wiederholen zwar aber Grundlagen müssen schon sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Malaya935
Fragesteller

Der nächste Kurs hier in Berlin beginnt Anfang Mai. Und geht nur so 6-7 Wochen. Ich hab gehört, der soll übel sein? Also dass die Einführung ein Witz dem gegenüber gewesen sein soll. Wir bekommen hier in Berlin auch zwei neue Fächer. Erhebung und Bewertung (wo es um Grundstücke geht).

anTTraXX  18.02.2024, 17:19
@Malaya935

Der FTA IIA enthält viel Wiederholung, Körperschaftsteuer und VuV.

Ob der übel ist muss jeder für sich entscheiden

Und das ist nur die Etragsteuer, USt und Co sind da auch nicht so ohne.

Malaya935
Fragesteller
@anTTraXX

Wir kriegen im März oder April auch Wiederholungsaufgaben, die wir erledigen sollen. Und haben von den "alten" Fächern im Sommerlehrgang nur Einkommensteuer und Abgabenordnung. Und als Wiederholung sind laut Lehrplan eigentlich für Einkommensteuer nur 4 Stunden angesetzt. Also Wiederholung FTA I und Klausurbesprechung. War das bei euch auch so?