Bauchmuskeln verschwunden?

6 Antworten

Die Ursachen dafür kann man hier nur schwer erraten. Ich schlage vor, du trainierst gezielt deine untere Bauchmuskulatur, also mehr Beinheben etc. und schaust dann wie es sich entwickelt. Die obere Bauchmuskulatur zieht sowieso leichter nach.

Um das Bild zu optimieren, würde ich auch drüber nachdenken, den Serratus gezielt zu trainieren. Der sieht trainiert sehr ästhetisch aus und ist eine Herausforderung, ihn zu definieren.

Vielleicht solltest du dir etwas anderes suchen, auf das du stolz sein kannst, denn sind ersteinmal die unteren Bauchmuskeln weg, folgen die anderen auch bald.
Viel Glück

Munigo
Fragesteller

Hoffentlich nicht^^

Hallo! Ich nehme an Du hast wenig oder anders trainiert. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hast du deine Ernährung umgestellt? Kann es sein dass du zu wenig Nährstoffe hast und dein Körper Energie aus den Muskeln nimmt?

Munigo
Fragesteller

Nein. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt..

TheApfeluhr  01.03.2016, 15:03

Zu wenig Körperfettanteil?

Munigo
Fragesteller
@TheApfeluhr

Wäre merkwürdig, da heute Vormittag alles wie gewohnt aussah.

Mahlzeit!
Vielleicht ein wenig bauchfett angesetzt? Muskeln verschwinden nicht einfach, sondern werden weniger oder decken sich heimlich mit deinem Speck ein (y)

Lieben Gruß