Barfuß bei Freunden-komisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mache es einfach 70%
Das würde ich nicht machen 19%
Ja, Du kannst das auch anders machen .... 7%
Andere Antwort... 4%

11 Antworten

Andere Antwort...

Ich würde ihn einfach fragen - dass auf Socken bestanden wird, dürfte die Ausnahme sein (und wenn, richtet man sich halt danach). Zumal - was macht er, wenn im Sommer Besuch in Flip-Flops kommt?

Ich als Barfußläufer frage bei neuen Bekannten / Freunden, ob ich gleich barfuß kommen kann, und biete an, mir ggf. mit ein, zwei feuchten Einwegtüchlein die Sohlen zu reinigen. Bisher war das so gut wie nie nötig gewesen; gründliches Abreiben der Sohlen (und Sohlenränder) an den Fußmatten reicht, wenn man vorher ein paar Ratschläge beherzigt:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-ok-barfuss-zu-sein-wenn-ein-freund-kommt#answer-532667623

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut
Mache es einfach

Ich würde es einfach machen. Meine Schuhe trage ich ohne Socken und ziehe die dann einfach aus bei Besuch. Hat bisher niemanden gestört, höchstens etwas Verwunderung gibt es manchmal

Mache es einfach

Wie gut bist Du mit Ihm befreundet /kennt ihr euch schon lange ?

  • wenn ja, dann denke ich , ist es kein Problem für ihn wenn du barfuß läuftst.

Wie gut kennst Du die Eltern bzw wie gut kennen/lang seine Eltern Dich?

  • ich habe zu Beispiel einen Freund, den ich seit dem Kindergarten kenne und natürlich auch seine Eltern - hier ist es kein Problem für mich auch barfuß zu Besuch zu sein ( da ich schon fast zur Familie gehöre)
  • Bei einem anderen Freund dagegen sind die Eltern sehr auf gutes Benehmen bedacht, hier ist es besser für mich mit Schuhen zu sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo123711
Fragesteller

Wir kennen uns schon sehr lange. Vielen Dank!

naf20000  13.04.2024, 08:17

Gutes Benehmen heisst in der Regel die Schuhe ausziehen. Nur die Generation meiner Eltern haben gewisse das Gefühl Schuhe ausziehen ist komisch. Das hat sich zumindest in meinen Kreisen und Generation so eingebürgert. In skandinavischen Ländern ist es schon lange so das Hausschuhe, Socken oder eben Barfuss die Regel ist, auch als Gast. Wer dies nicht tut zeigt das er sich an Ort nicht Wohl fühlt.

centroliner  13.04.2024, 09:24
@naf20000

Muß mich korrigieren, bei dem zweiten Freund mit den " guten Benehmen" ziehe ich logischerweise auch die Schuhe aus. Nur wenn dann dort barfuß wäre, würden sie wahrscheinlich mich etwas " strenger" anschauen....

naf20000  13.04.2024, 17:04
@centroliner

OK

aber auch Barfuss mit gepflegten Füssen? Vielleicht denkst du nur das sie so denken?

Mache es einfach

Wenn deine füße sauber und gepflegt sind, ist daran sicher nichts auszusetzen.

Mache es einfach

Einfach machen und gar nicht groß drüber nachdenken, es ist doch das normalste von der Welt. Wobei ich erst gar keine Socken anziehen würde, dann musst du auch nichts erklären wieso du die ausziehen willst. Gerade jetzt wo der Frühling kommt und es wärmer wird.

steve487  21.04.2024, 11:28

hätte genau den selben rat gegeben☺️😌😂