Warum Barfuss scham?

6 Antworten

Ein soziales konstrukt.

Wenn jemandem das leben lang gesagt wird "geh nicht barfuß, das gehört sich nicht", dann wird er irgendwann die füße unter jene körperteile einreihen, die stets zu bedecken sind.

Und wenn er sie vergisst und nicht pflegt, werden sie auch immer hässlicher. In der regel ist eine solche scham aber völlig unbegründet. Manche gehen den ganzen tag zuhause barfuß und kennen nichts anderes, die werden auch nicht so eine scham entwickeln.

Vielleicht Haare am Fuß. Nicht geschnittene Nägel. Schwitzende Füße. Kann vieles sein..

Ich schäme mich auch meine Füße vor anderen oder der Familie barfuß zu zeigen, kann aber irgendwie nicht begründen warum. Fühlt sich irgendwie so nackt an

Falsche Ansicht. Barfußlaufen unterstützt meine Gesundheit. Bleibe dabei.

Der pflegt seine Füsse nicht. Zeugt meist von mangelnder Hygiene.

verreisterNutzer  22.02.2019, 11:13

Danke, du hast recht. Sonst wäre das kein Problem