Bankkarte machen lassen?

4 Antworten

Für eine Bankkarte brauchst du zunächst einmal ein Girokonto (das ist ein Konto für den Zahlungsverkehr), und das bekommst du bei verschiedenen Banken zu unterschiedlichen Preisen und Bedingungen - von kostenlos bis zu Preisen von mehr als 10 Euro pro Monat. Schüler, Studenten und Auszubildende bekommen es bei vielen Banken kostenlos.

Rolf42  20.08.2016, 22:25

... und es gibt in Deutschland über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen, von denen die meisten nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, deswegen ist eine allgemeine Empfehlung schwierig.

Die Deutsche Bank , da kannst Du ein Wunschmotiv wählen.

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-motivkartendesigner.html

Die Bankkarte ist eine Debitkarte , mit der kannst Du fast überall bezahlen und  allen Automaten der cash group kostenlos Geld abheben

http://www.spickipedia.com/index.php/finanzen/1155-bei-welchen-banken-kann-ich-mit-meiner-deutschen-bank-ec-karte-kostenlos-geld-abheben-liste-aller-banken

Zusätzlich kannst Du auch kostenlos Geld abheben bei Shell Tankstellen und bei Rewe.

1. Wie alt bist du?

2. Möchtest du ein Giro-Konto eröffnen oder eine Kreditkarte haben?

3. Die richtige Bank kann man nicht so pauschal nennen, da verschiedene Banken für verschiedene Kundengruppen spezielle Angebote geben. Ohne Risiko kann man immer zur Sparkasse oder Volksbank gehen. Ist halt der Standard. Da darf man dann allerdings auch keine großen Sonderangebote erwarten.

xKanarya1907x
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Giro Konto und Kreditkarte? Bin  schon volljährig

Kallahariiiiii  20.08.2016, 22:17
@xKanarya1907x

Ein Giro-Konto ist ein Konto, auf dem du Geld hast, mit dem du dann bezahlst. Je nach Einigung mit der Bank kann man dieses Konto entweder gar nicht überziehen oder nur zu sehr hohen Zinsen; ein sogenannter Dispositionskredit.

Mit einer Kreditkarte kann man erstmal alles zahlen und erhält dann am Ende des Monats eine Kreditkartenabrechnung, die man dann begleichen muss. Das Bezahlen ist mit einer Kreditkarte deutlich einfacher, man tendiert jedoch schnell dazu einfach alles mit Kreditkarte zu zahlen und ist dann am Ende des Monats geschockt über die Rechnung.

xKanarya1907x
Fragesteller
@Kallahariiiiii

Kann man sein eigenes Geld nicht bei der Kreditkarte einlagern? Und wie bezahlt man diese Kreditkartenabrechnung?

Kallahariiiiii  20.08.2016, 22:32
@xKanarya1907x

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich jedoch nicht, dass du eine Kreditkarte haben solltest. Versuch es erstmal mit einem Girokonto und richte es so ein, dass man es nicht überziehen kann.

xKanarya1907x
Fragesteller
@Kallahariiiiii

Ja ich möchte halt ein Konto bei der Sparkasse mit dem ich zum Beispiel beim einkaufen oder so bezahlen kann und wo ich mein Geld lagern kann.

Kallahariiiiii  20.08.2016, 22:43
@xKanarya1907x

Dann geh mit deinen Eltern da hin und eröffne ein Giro-Konto. Minderjährige benötigen dazu aber die Einverständniserklärung der Eltern, so weit ich weiß.

dann gehst auch zur Deutschen Bank und eröffnest dort ein Konto; damit kannst ne EC oder ne KK bekommen.

unter 18 muss ein Erziehungsberechtigter mit und das Konto eröffnen. Auch dort wird es Jugendkonten geben. Würde mir aber ne ansässige Bank auswählen. Dort kannst persönlich aufschlagen.