Bankgeschäft

17 Antworten

Man !Überall wird davor gewahnt ! WiSO,Markt Spiegel TV.Dann gibt es Menschen, die glauben immer noch daran! Überleg mal ! Wieso können die evtl.so gut Deutsch. Lösch den ganzen Mist und vergess das alles.Die wollen nur Geld. Wir bekommen übrigens auch Post v.Readers Digest.Gehören zu dem angeblich 6% auserwählten. Ich schicke den ganzen Müll zurück.Die zahlen dann Strafporto und werden das hoffentlich nicht mehr bei uns versuchen.

Elfe6
Fragesteller

Ich schaue solche Sendungen nicht. Ich informiere mich über das Internet.

Turbomann  23.01.2015, 16:23
@Elfe6

Sorry Elfe06

Dann scheinen die ganzen Warnungen im Internet an dir vorbeigerauscht sein.

Mal wieder ein typischer Fall von "Gier frist Hirn"! Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Noch ein gut gemeinter Rat: Solltest Du Dich auf deren Website angemeldet und/oder sogar noch angeblich erforderliche Software dazu installiert haben, würde ich Dir empfehlen Deinen Rechner von einem Spezialisten "säubern" zu lassen. In der Regel gibt es bei diesen Gelegenheiten unfeine Hinterlassenschaften auf dem Rechner.

wachesauge  24.01.2015, 09:45

was für eine Antwort ist das denn. So ein Quatsch!!

Können sie mir nicht von dem Geld, das dort liegt die Gebühren abziehen?

das könnten sie schon wenn da denn geld für dich drauf wäre. ist es aber mit sicherheit nicht. die wollen ja von dir geld.

das ist da ein sehe beliebtes vorgehen. sie wollen das du was überweisst und sind dann nicht mehr zu erreichen

ACHTUNG : Betrug !!

Hast du eine Mail bekommen, die diese Informationen übermittelt hat oder hast du tatsächlich mit einer Bank in Ghana Geschäfte gemacht ?

Elfe6
Fragesteller

Ich habe keine Geschäfte mit der Bank in Ghana gemacht. Diese Bank gibt es in Ghana und auch das Konto. Gibt es auch Leute, die mir auf meine Frage mal eine konkrete Antwort geben können?

DrBob1  23.01.2015, 13:00
@Elfe6

Das ist eine konkrete Antwort !!!!

Es gibt immer wieder Mails in denen ein Konto im Ausland angesprochen wird wo viel Geld liegt. Das soll nun zu dir. Damit das klappt, musst du VORHER aber Geld überweisen. Und genau DA ist der Betrug. Es gibt dieses Konto nämlich nicht und die wollen nur von dir das Geld.

Was ist daran jetzt nicht konkret ?

intressant dass es wohl noch immer leute wie dich gibt, die auf so ne scheibe reinfallen. das ist abzocke, nicht mehr... du überweist das geld nach ganah, und hörst bestenfalls nie wieder was... schlimmtenfalles werden immer neure gebühren erfunden, und erst wenn du dich nicht mehr meldest hört das auf.

ganz unter uns, nimm das bitte nicht persönllich, aber so lange es genügend leute gibt, die auf so einfache tricks reinfallen, werden die kriminellen wohl so weiter machen und nicht weiter an ihren maschen feilen, so dass "wir" und unser geld vor ihnen sicher sind...

lg, Anna

Elfe6
Fragesteller

sicher gibt es Betrüger. So lange Menschen, wie ich darauf "reinfallen" werden sie immer erfinderischer und klevverer. Wer sagt dir, dass das ein Betrug ist? Kann man auch einmal davon ausgehen, da du die Vorgeschichte nicht kennst, dass es k e I n Betrug ist? Es war eine ganz normal gestellte Frage und ich wollte darauf eine ganz normale Antwort, nicht mehr.

franneck1989  23.01.2015, 15:12
@Elfe6
Es war eine ganz normal gestellte Frage und ich wollte darauf eine ganz normale Antwort, nicht mehr.

Du hast eine vernünftige Antwort erhalten. Wenn du trotzdem dein Geld in Schwarzafrika versenken willst, hält dich sicher niemand davon ab

Turbomann  23.01.2015, 16:21
@Elfe6

@ Elfe6

Jetzt musst du das leider akzeptieren, wenn ich das jetzt antworte:

Richtig es gibt immer Betrüger und Menschen die darauf hereinfallen.

Richtig auch, dass diese Vorschußbetrüger immer schlauer werden, immer raffinierter ihre Betrugsmaschen aufziehen.

Was ist mit den Menschen, die darauf hereinfallen. Werden die schlauer? Im Gegenteil, je schlauer die Betrüger werden, desto dümmer werden die Menschen.

Schon mit einem normalen Menschenverstand sollten da alle Kirchenglocken läuten (die sind laut), dass da was nicht ok sein kann. Welcher Mensch legt in Afrika sein Geld an?

Außerdem kann man nur betrogen werden, wenn man sich auf solche Geldwäsche - Geschäfte einlässt.

Wenn du schlau bist, dann breche den Mail - Kontakt ab.

Peppie85  23.01.2015, 19:52
@Elfe6

es tut mir leid...

DASS ICH EHRLICH BIN!

fakt ist, keiner hat geld zu verschenken. und wenn doch, dann verschenkt er es, und verkauft es nicht. wird geld verkauft, ist es entweder ein kredit, oder betrug... so einfach ist das...

biete den herren doch mal an, sie könneen sich die benötigete Summe von dem konto direkt einbehalten. und noch einen bonus dabei... du wirst sehen was passiert...

genau wie das auto in England, das der Papa meiner besten freundin kaufen und gleich bar dort unten bezahlen wollte.... das ging auch in die hose, weil es kein auto gab...

lg,Anna