Jestoro Gmbh zieht 120€ ab?

2 Antworten

Laut Google-Recherche stellt diese Firma Erwachseneninhalte bereit. Wenn du dir sicher bist, dass du niemals irgendwo deine Kontodaten bei irgendwas in dieser Richtung angegeben hast - kannst du es einfach von der Bank zurückbuchen lassen.

Die haben ja dann gar keinen Anspruch - wenn Fremde deine Kontodaten geklaut haben um damit zu bezahlen. Hatte sowas in ca. 15 Jahren Online-Banking (und bin viel online aktiv und mit meinen Kontodaten bei vielen Shops bestellt) bisher nur 1x - da war es aber auch medial bekannt und man wurde sogar von Seiten der verwickelten Firmen darauf hingewiesen, dass man das so machen sollte. Gab dann keine Problem.

Was anderes wäre es, wenn du dich selber mal irgendwo angemeldet hast ... Testabo oder sowas - wo sich dann etwas verlängerte und du in nen Vertrag reingekommen bist. (Da müsste dann ein Rechtsexperte gucken ob sowas wirksam war. Normalerweise muss nach dt. Regelungen glaub ich immer irgendwas mit "zahlungspflichtig bestellen" oder so ähnlich - dabei stehen. Und irgendwelche verstecken Fallen nicht okay.)

Vielleicht könnte man (bei Jestoro anrufen bei den Google-Reviews hatten die auch jemandem empfohlen sich bei deren Hotline mal zu melden) in Erfahrung bringen wann da irgendwo ein Vertrag geschlossen worden sein soll - und für welches Online-Angebot/Seite.

IchWillNicht123
Fragesteller

Ich kann mich mal dran erinnern das war aber schon länger her da hatten die mir das abgebucht und dann hatte ich auf der Seite alles gekündigt und dann kam auch nichts mehr, jetzt kam auf einmal wieder was und ich hab nirgends was abgeschlossen etc. Daher versteh ich das leider nicht.

JByront  12.01.2022, 12:50
@IchWillNicht123

Nachfragen am besten. Anderer Antworter hier hat dir ja uach nochmal die Kontaktdaten gegeben. Vielleicht ist die Kündigung nicht richtig durchgegangen oder ein Fehler im System dass die noch deine Daten hatten und das irgendwie wieder zum Abbuchen reingegeben wurde obwohl du keinen Vertrag mehr hast.

Da würde ich auf jeden Fall erst dort direkt mich erkundigen, worum es genau gehen soll - und nich die Bank direkt selber anweisen es zurückzubuchen.

IchWillNicht123
Fragesteller
@JByront

Die Nummern funktionieren nicht, und Jestoro selber hat keine ordentliche Kundennummer.

IchWillNicht123
Fragesteller
@IchWillNicht123

Ich hab mal geschaut mir wurde damals was abgebucht das war mein Fehler, das ist ein Jahr nichts passiert und jetzt auf einmal ist wieder was abgegangen. Das funktioniert nicht, hab die Seite nie wieder betreten.

IchWillNicht123
Fragesteller

Sollte ich der Bank sagen sie sollen das nicht zulassen?

Perpendikel  12.01.2022, 12:53
@IchWillNicht123

Das wäre kein gutes Zeichen. Aber in meinen Links steht ja, wie du das beenden kannst, solltest du tatsächlich in eine Abofalle getappt sein.