Bank schickt Fahrzeugbrief nicht! Was nun?

Pauli1965  05.09.2023, 15:48

Und was sagt der Anwalt dazu ? Er ist doch der Experte.

Mulle13
Fragesteller

Bis jetzt noch nichts. Er hat der Bank eine Frist bis 02.09 gegeben aber dort kam leider auch nichts an. Aber mittlerweile geht mir das ehrlich gesagt alles etwas zu lang.

GeistundSeele  05.09.2023, 15:59

Kannst Du beweisen, dass das Geld zur Ablösung des Kredits überhaupt bei der Bank eingegangen ist. Vorher rückt die Bank den Brief nicht raus.

Mulle13
Fragesteller

Ja einmal über die Kontoauszüge und einmal telefonisch bestätigt von der Dame. Leider habe ich nichts schriftliches außer die Überweisung.

3 Antworten

Wenn es versichert versendet wurde gibt es eine Sendeverfolgung. Wird meist als Einschreiben versendet und das kann man nachverfolgen.

die Bank noch mal anschreiben, anrufen und Klärung verlangen.

weiter

Aber versuche es mal mit dem folgenden Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das DL-Nr. XXX habe ich mittlerweile zurück gezahlt.

Wie Sie mir telefonisch mitteilten haben Sie den Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheiniung Teil ? bereits zugeschickt.

Da ich den Eingang des Fahrzeugbriefes nicht feststellen kann bitte ich noch einmal zu überprüfen ob der Versand tatsächlich stattfand oder um einen Vorschlag zur einvernehmlichen Klärung.

Mit besten Grüßen

Mulle13
Fragesteller

Werde ich direkt probieren! Da ich leider auf sehr viele Bewertungen dieser Bank gestoßen bin (eher Negative Bewertungen mit gleichen Problemen) Aber ein Versuch ist es Wert! Danke!!

Prüfe mal die Überweisung, ob Du die richtige Kontonummer der Bank und den richtigen Verwendungszweck (z. B. Tilgung Kreditnr.....) eingetragen ist. Ansonsten bin ich ratlos. Das müsste sich in kürzester Zeit klären.

Die Bank sagte zusätzlich noch das der Brief mit versicherten Versand unterwegs sei und deshalb gibt es weder für die Bank noch für mich eine Sendungsverfolgung.

Das ist schon mal in sich ein Widerspruch. Denn genau da muss es eine Sendungsverfolging geben.

Wenn der Brief auf normalem Wege verschickt wurde, dann gibt es keine Sendungsverfolgung.