Was passiert mit nicht zustellbaren Briefen mit nicht existierenden Absender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief geht nach Marburg zur Postermittlungsstgelle. Dort wird anhand Deiner Postnummer Deine Adresse gesucht und Dir dann zugestellt.

Ob die Sachen dann noch genießbar sein werden? Sehr fraglich. Das kann nämlich teilweise bis zu 4 Wochen dauern.

Die Post hat irgendeine Stelle für schwierige Fälle. Da schicken sie ihn hin und die versuchen einen Empfänger zu ermitteln.

Mangolo1998
Fragesteller

Super hab gerade auch diese Sammelstelle in Madgeburg entdeckt, weißt du zufällig wielange sowas dauert, denke der Inhalt ist nach 1-2 Wochen ungenießbar

Naja, so peinlich es ist, aber vielleicht hilft es, wenn ihr beide das der Post mitteilt, dass der Brief an dich gehen kann. Und in Zukunft... weißte ja selber^^