Bafög Amt nachfragen?

2 Antworten

Da wirst Du auf schriftliche Antwort warten müssen, am Telefon wird man dir entweder gar keine Auskunft geben, oder ggf.das der Antrag bearbeitet wird und Du auf den schriftlichen Bescheid warten solltest.

Könntest unter Umständen in einer Notlage Bürgergeld beim Jobcenter in Form eines zinslosen Darlehens beantragen und bekommen, wenn die Bearbeitung des Bafög - Antrags unverschuldet längere Zeit in Anspruch nimmt.

Da würde die Bearbeitung bei Vollständigkeit des Antrags im Regelfall nur zwischen 4 bis 6 Wochen dauern, kann auch schneller gehen oder länger dauern, letzteres wäre eigentlich die Ausnahme.

Kannst du probieren, wir (ich arbeite in einem BAföG Amt) geben aber telefonisch keine Auskunft darüber. Wenn was fehlt, melden wir uns, ansonsten heißt es abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung