Prüft Bafög Amt das Mietverhältnis?

2 Antworten

Hallo,

ja ist nicht optimal, dass auf der Meldebescheinigung was anderes steht. Und nein, das solltest du nicht selbst ändern. Ist Urkundenfälschung und strafbar. Willst du direkt eine Vorstrafe kassieren? Schlag dir so einen Mist bitte direkt aus dem Kopf.

Hast du keinen Mietvertrag vom Studentenwohnheim? Sie wollen Mietvertag ODER Meldebescheinigung. Meist reicht sogar ein Wisch vom Studentenwerk dazu, dass du eben ab dann und dann Mieter des Wohnheimszimmers bist.

In meinen Fällen wollten die Damen oder Herren immer den Mietvertrag sehen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung