Baden-Württemberg vs. Bayern?

6 Antworten

Ich selbst habe nie in BW gelebt aber ich kann nur sagen:
Bayern ist das schönste Fleckchen auf der Erde ♡
Negatives gibt es meiner Meinung nach wenig, ich könnte dir stattdessen Millionen Vorteile nennen.
Wenn du etwas wissen willst, dann frag :)

Enrico21
Fragesteller

Also nenn mir dann ein paar deiner Millionen Vorteile:)

Also ich würde dir Bayern empfehlen. (Wahrscheinlich auch weil ich selbst hier wohne, aber ich kenne mich sehr wohl auch mit BW aus)

Bayern ist meiner Meinung nach seriöser, aber auch netter; diesen Eindruck hatte ich in BW noch nie oder gegenteilig...

Ein Großer Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass es in Bayern mehr Großstädte gibt, egal wohin du ziehst, du hast immer ein nahes Zentrum.

Ich weiß ja nicht was dein Anlass für den Umzug ist, aber auch Studieren ist in Bayern von größeren Vorteilen geprägt, beispielsweise ist das Ansehen mit einem abgeschlossenem Studium aus Bayern höher.

LG Anna-Bella

s0nderbarXP  06.06.2016, 06:14

Dass mit dem höheren Ansehen stimmt zwar nicht aber naja

maybeiam  06.06.2016, 21:45

Die Erfahrungen habe ich schon gemacht. :) Kommt vielleicht auf den Studiengang an und darüber kann man sich ja sowieso immer streiten, ich rede ja nur von meinen eigenen Erfahrungen.

xtrify  06.04.2017, 23:33
@maybeiam

Ich habe noch nie so einen Dünnschiss gelesen. Es gibt KEINE anderen guten Universitäten in Bayern als die TUM und LMU. Das ist eher ein Armutszeugnis. Und der oft angepriesene Studiengang Maschienenbau ist aus Aachen mehr Wert.

Aber des passiert wenn man seine rosa-rote Bayern Brille auf hat.

Gutefrage4247  19.01.2019, 23:17

Ähm Großstädte in Bayern, Bayern ist total dünn besiedelt, von Regensburg lache ich.... haha

"Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, dass ist das Badnerland..."

Ich würde dir empfehlen, nach BW zu ziehen. Weil: BW ist ein Bundesland mit Tradition und Kultur. Das kann man Bayern jedenfalls nicht behaupten. Natürlich gibt es in Bayern auch viele Großstädte aber BW ist einfach schöner und kulturreicher

LG s0nderbarXP

Das kommt ganz darauf an, jeder Mensch ist anders und somit gefällt jedem ein anderes Bundesland besser.

Baden Württemberg weil in Bayern die Schulen gefühlt schwieriger sind xd

Enrico21
Fragesteller

Kannst du da etwa aus Erfahrung sprechen;)?

schwarzerkicker  06.04.2016, 21:44
@Enrico21

In Bayern schreibt man an den Schulen auch ständig unangesagte Kurztests, in BW net so xD

DJFlashD  30.03.2016, 05:06

naja n bisschen xd kenne eine die in Bayern wohnt, in der selben Stufe ist und meist irgendwas lernen muss wovon ich kein plan hab xd

DJFlashD  06.04.2016, 22:49

ja eben... dann wären meine noten ja noch unter dem keller :D