Backofen reinigung?

2 Antworten

Ich reinige selten mit Backofenreiniger. Wenn ich ein Brot backe, Stelle ich eine große Schale mit Wasser mit rein wegen der Kruste. Wenn das Brot fertig ist, mache ich den Ofen aus und die Klappe zu. Es wird dadurch alles feucht und weicht ein und ich kann recht einfach die Flecken entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest prüfen, ob es Flecken sind, die auf der Oberfläche etwas aufgetragen haben, dann kann mit einweichen und mechanischer Arbeit (Bürste, rauer Schwamm) der Auftrag entfernt werden.

Sind die Flecken aber "negativ", hat etwas sich in die Oberfläche eingefressen und diese weg geätzt, dann ist alles zu spät.