Backkakao trinken?

8 Antworten

Nesquick & Co enthält ca. 80% Zucker, außerdem ist der Kakao stark entölt. Beides trägt dazu bei, dass das Pulver sich besser in Milch löst.

Echten Kakao musst Du heiß lösen bzw. aufrühren, außerdem ist er ziemlich bitter. Auch wenn man nicht gleich ein Pfund Zucker hineinrührt, ein wenig davon wäre schon angenehmer.

Ich wusste gar nicht dass es Backkakao gibt. Was ist Das denn? Ich kenne die Kakaobohne. Und dann kenne ich einige Firmen die aus der Kakaobohne unter Zusetzung von anderen Sachen und gerne viel weißen Zucker sogenannten Kakao herstellen. Ich weiß dass es viele verschiedene Kakaobäume gibt deren Früchte ganz unterschiedlich schmecken. Und ich kann Dir versichern dass es dem Kakao an sich vollkommen egal ist ob er mit Milch getrunken wird, den Fisch würzt oder sonstwie mündlich vernichtet wird. Die Hauptsache wir genießen ihn. Also lasse Dich nicht von Werbeworten beeinflussen. -:)

er ist besser als normaler, weil da der zucker eben fehlt. auflösen kann man ihn fast nur in warmer milch. er schmeckt sehr bitter, von daher solltest du etwas zucker oder süßstoff hinzufügen

Salzprinzessin  14.05.2015, 13:05

Irrtum! "Backkakao" (drauf steht lediglich "Kakao") ist der Normale.

Backkakao hat einen höheren Anteil an Kakao, außerdem fehlt Zucker. Der Geschmack ist sehr viel intensiver, aber man muss eben Zucker hinzufügen...und ich würde warme Milch nehmen, da sich dann der Kakao und der Zucker besser lösen.

Kakao zum backen ist ungesüsst. Du kannst ihn dir aber naürlich mit Milch anrühren, das wird aber nicht so wie Nesquik schmecken.