Backkakao 40% und Zucker 60%, ist das eine gute Alternative zu Nesquick?

7 Antworten

Meine Eltern haben immer Backkakao, Zucker und WASSER genommen, um ihren Kakao fertigzustellen.

Funktionieren tut das. Ob das schmeckt, muss jeder selber entscheiden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich nehme den cacao von cebe. einen gestrichenen TL Cacao und einen gehäuften TL Zucker (für ein Glas Sckokomilch), verühre das erstmal ohne Milch miteinander und gieße Häppchenweise unter rühren Milch dazu (kalt), oder bei heißer Schokolade dann ohne anrühren, weil sich die Schoko in heißer Milch besser löst.

ALLES ist eine gute Alternative zu Nesquick!!!

Ich glaube nicht wenn es um den Geschmack geht.

Ich würde noch ein wenig Milchpulver dazu tun .Sonst wird der Kakao wässerig .

FlyingGoose
Fragesteller

Ich bereite das natürlich mit Milch zu