Kn mn backkakao einfach mit Milch mischen und dann trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht giftig, schmeckt aber auch nicht, denn der Kakao löst sich nicht gescheit auf.

Du kannst aber folgendes machen: du erhitzt Milch in einem Topf. In der Zeit mischst du den trockenen Backkakao mit Zucker und rührst ihn mit etwas kalter Milch zu einer Pampe, die du dann, wenn die Milch kocht, in den Topf rührst. Einmal aufkochen lassen und fertig ist ein leckerer Kakao.

Bei den Mengen musst du etwas experimentieren, bis der Kakao so schmeckt, wie du ihn gern hättest.

Du musst erst - auch wenn du einen kalten Kakao willst - eine kleine Menge Milch zum kochen bringen und dort den Kakao auflösen. Allein das ist schon nicht ganz einfach. Im Anschluss gießt du mit warmer oder kalter Milch auf.

Zucker nicht vergessen - sonst ist er sehr herb! Ggf. noch eine Prise Zimt und/oder Chilli dazu. ;-)

kann man machen, schmeckt aber eher bitter, da der Zuckerzusatz fehlt - er dürfte sich auch nicht so gut in der Milch auflösen ...

Meine Oma hat uns früher oft mit diesem Backkakao einen Kakao gemacht. Dazu hat sie aber das Pulver mit heißem Wasser begossen und Kondensmilch und/oder etwas süße Milch (diese aus der Tube oder Dose, bei uns hieß das Milchmädchen) reingetan. Hat auch gut geschmeckt. :-)

Giftig natürlich nicht, sonst wäre es nicht zum Verzehr geeignet. Es löst sich nur nicht so leicht auf. Du müsstest die Milch zumindest erhitzen. Das ganze schmeckt dann aber logischerweise nicht so süß wie Kaba, damit musst du rechnen. :)