Azubi ausnutzen?

Vielleicht ist es wichtig, vielleicht auch nicht. Als ich helfen sollte, bin ich 1 1/2h später als die anderen rausgegangen. Im erste. Lehrjahr war das schon einmal. Alle waren fertig bis auf der eine Kollege und ich musste länger bleiben um zu helfen. Damals waren es aber wirklich nur 30 min.

1 Antwort

Hey 👋

Ich hatte dass selbe Problem gehabt in meinem alten Ausbildungsbetrieb wurde dass selbe Spiel mit mir gemacht ich hab denn den Ausbildungsbetrieb über nen Klassenkameraden ist jetzt auf jeden Fall viel besser als vorher würde ich dir auch empfehlen also fragen wie es bei Klassenkameraden in den Betrieb abgeht und denn für dich persönlich entscheiden was für dich am besten wäre

LG

NoName8262
Fragesteller

Die Betriebe in der Umgebung sind leider nicht besser und ich habe schon einmal gewechselt. Das sieht auf dem Lebenslauf nicht gut aus, wenn ich immer den Betrieb wechsel.

Affmitwaffe25  18.12.2023, 07:03
@NoName8262

Ja dass sieht denn auf dem Lebenslauf echt nicht gut aus vllt meldest du dass einfach hier in Berlin ist dass die handwerkskammer die für Azubis und so zuständig sind ich weiß leider nicht wie es bei dir heißt oder vllt bist du in ner Berufsgenossenschaft die machen denn dein Betrieb Feuer unter dem Arsch

LG

NoName8262
Fragesteller
@Affmitwaffe25

Für uns ist auch die Handwerkskammer zuständig, aber es hat sich dort schon einmal ein Azubi beschwert. Der durfte dann seinen Spind leer räumen. Ich könnt natürlich auch mit unserem Chef reden, der steht über jeden hier. Das hab ich auch schon einmal gemacht, aber dann kommt es zu einem dieser Gespräche, wo alle im Büro sitzen. Zudem weiß ich, dass die sich rausreden werden. Ich kann solche Gespräche nicht führen, ich bin eher introvertiert. Ich werde total nervös und vergesse was ich sagen will. Bei letzten Mal habe ich mir extra Notizen gemacht. Das hat aber nichts gebracht.

Affmitwaffe25  18.12.2023, 18:56
@NoName8262

Vllt denn unter 4 Augen reden weiß genau was du meinst aber ansonsten wäre die beste lösung mit dem Chef reden oder Betrieb wechseln