Neuwagen bestellt und nicht abgeholt?

10 Antworten

schätze es wird angemahnt, bis hin zum schriftlichen Mahnbescheid. DU hast einen Vertrag mit dem Autohaus und bist zur Vertragserfüllung gebunden. DU zahlst den Kaufpreis und erhältst das Fahrzeug.

Der Betrag kann auch bei dir gepfändet werden ...

warum nicht mit dem Autohaus klartext reden, viell. hat er ne Lösung

Das ist meine ich eine verbindliche Bestellung, das heißt du musst das Auto nehmen wenn du den Kaufvertrag unterschrieben hast, sonst begehst du Vertragsbruch und musst Schadensersatz an das Autohaus zahlen und bekommst kein Auto.

Vielleicht kann man ja nochmal mit dem Händler reden ob man das Fahrzeug vielleicht dir als Leasingfahrzeug verkaufen kann, dann musst du keine 21.000€ zahlen, sondern nur noch insgesamt 10.500€ Ohne Anzahlung für um die 218€/Monat wenn du es 4 Jahre nimmst.

Du bist am A... Du musst den Wagen abnehmen. Wie du das machst ist nicht das Problem vom Autohaus. Wenn du die Kiste ums verrecken nicht nehmen willst, ist eine Vertragsstrafe fällig deren Höhe sich nach dem Kaufvertrag richtet. Aber so so zwischen 15 und 30% vom Kaufpreis sind da durchaus realistisch.

versetze dich in die lage des autohauses oder des herstellers.

DU hast das auto bestellt und der vertrag ist vom hersteller erfüllt worden. also musst auch du deiner pflicht nachkommen.

du kannst mit dem händler sprechen, dass du dir das auto nun nicht mehr leisten kannst.

vlt kann der händler es als vorführwagen zulassen, dadurch verliert es aber sofort an wert, als kann er und wird dir auch diesen verlust in rechnung stellen.

man kauft sich kein auto, wenn man befürcheten muss, dass man es sich dann doch nicht leisten kann. wenn dir vorherschon klar war, dass du es nicht kannst und der händler das herausfindet kann das u.u. sogar als betrug gewertet werden.

wenn man sich ein auto kaufen will, dann weiß man dass das geld hierfür sicher ist. entweder hat man es auf dem konto dafür gesichert oder hat sie kreditzusage der bank

so oder so, händler und hersteller bekommen ihr geld von dir, ob du willst oder nicht!

Wenn du dich weiter versteckst, wird das Autohaus wahrscheinlich auf Erfuellung des Kaufvertrags bestehen, die Zahlung des vereinbarten Kaufpreises anmahnen, danach einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen und letztendlich einen Vollstreckungsbescheid. Stellplatzkosten wird es dir moeglicherweise auch noch berechnen.

Je schneller du das mit dem Autohaus klaerst, desto groesser sind die Chancen, noch mit einem blauen Auge da raus zu kommen. Vielleicht entlaesst dich das Autohaus ja gegen Zahlung einer Entschaedigung aus dem Kaufvertrag.