Autohändler beauftragt aber kein Geld?

Fraganti  16.08.2023, 08:18

Sie hat keinen Komissionsvertrag mit ihm geschlossen?

2 Antworten

Wenn mansowas macht sollte man einen Verkaufsvertrag machen in dem sowohl die Eigentumsverhältnisse als auch die Bezahlung im Falle eines Verkaufes geklärt sind.. also Hin zum Händler und Situation klären . dann sind beide abgesichert.

Der ist also Autohändler am Wohnort Deiner Freundin.

Das Auto sollte demnach bei ihm auf dem Hof stehen.

Im Büro sind Brief und Schlüssel.

Er soll es (in Kommission) verkaufen, aber es dauert halt noch, weil eine erste Interessentin abgesprungen ist.

Wo ist jetzt das Problem, wo ein Betrugsversuch?

Ich verstehe es noch nicht.

theGamblerHere
Fragesteller

Und wenn er das nicht macht? Sie hat doch keine Beweise mehr das das Auto ihr gehört. Brief, Schein alles bei ihm. Auch keine Bilder wo sie mit dem Auto zusehen ist.

DietmarBakel  16.08.2023, 02:52
@theGamblerHere

Hat sie also nur mündlich beauftragt.

Dann soll sie hin gehen (per pedis) und sich Auto, Brief und Schlüssel quittieren lassen.

Ein Kommissionsvertrag wäre auch nötig, denn bei Verkauf möchte der Händler sicherlich eine Provision. Die sollte vorher pauschal oder prozentual fixiert werden. Sonst gibt es darüber nach dem Verkauf noch Stress.