Anzahl der Fahrzeughalter im Fahrzeugbrief?

3 Antworten

Bei einem derart jungen Auto ist es wirklich egal, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte. Was sollte das ändern?

Ich habe 2 Jahre alte Autos mit einem Vorbesitzer gesehen, die aussahen, als hätten Generationen darin gehaust.

Andere Autos 20 Jahre alt, 12 Vorbesitzer waren in technisch und optischem Neuzustand.

Ich kann nicht nachvollziehen, was dieses ewige herumgereite auf der Anzahl der Vorbesitzer soll… Das dienst doch schmierigen Autohändlern nur um den Kaufpreis zu drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Ok, mit der Tageszulassung aufs Autohaus kann man streiten. Wär mir persönlich egal. Mein Avensis war vorm Kauf durch mich auch 3 Monate aufs Autohaus als Vorführwagen zugelassen und ich bin auch nicht Erstbesitzer. Who cares ...

Aber beschriebene Ausstattung, die nicht vorhanden ist, geht gar nicht.

schleudermaxe  11.06.2021, 21:11

Alles eine Frage vom Preis, da gilt 2 Halter, also 2.000 EUR weniger. Denn der Verkäufer hat bestimmt noch mehr Nachlass bekommen.

Professor2000
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja der Händler kam mir dann auch entgegen. Viel mehr komme ich mir doof vor erst die Ausstattungen nicht vorhanden waren wie angegeben (OK Fehler können passieren) aber dann das mit dem Fahrzeugbrief macht halt nicht das beste vertrauen bezüglichen des Autohaus

so gesehen wurde der begriff 1. hand ja etwas beschönigt