Auto Versicherung vollkasko?

2 Antworten

Wenn nicht ausdrücklich vorläufige Deckung für die Kasko zusammen mit der eVB beantragt wurde, hat das Fahrzeug halt keine Kasko, solange noch kein entsprechender Antrag aufgenommen ist.

Falls dein bisheriges Fahrzeug bei der selben Gesellschaft versichert war und Vollkasko hatte, hast du vermutlich darüber vorläufige Vollkaskodeckung auch ohne ausdrückliche Beantragung. Oft aber mit erhöhter SB.

Die eVB benötigst du für die Zulassung des Fahrzeuges. Sobald es zugelassen ist, kannst du damit fahren.

Zur Berechnung der Versicherungsbeiträge benötigt deine Versicherung allerdings deine Fahrzeugdaten. Diese solltest du ihnen schnellstmöglich mitteilen.

emesvau

MRMarv1992
Fragesteller

Danke geht das telefonisch? Weil habe das Auto heute geholt und leider macht die Versicherung erst um 14 Uhr auf und dann bin ich auf der Arbeit oder geht es auch morgen vormittag LG

emesvau  21.02.2024, 12:22
@MRMarv1992

Frag deine Versicherung. Ich habe den Fahrzeugschein einfach fotografiert und digital eingereicht.

MRMarv1992
Fragesteller
@emesvau

Vielen Dank für die guten Antworten ich wünsche dir einen schönen Tag