Auto passt nicht auf Parkplatz?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Eine Option:

Parkplatz nach Absprache kündigen oder weiter vermieten

Anderer Option:

Mit den Nachbarn einigen...

Letzte Option:

Rechtlich gegen die Nachbarn vorgehen, wenn Sie deinen Parkplatz ein bisschen belegen.

Nein, da kannst du nichts machen, ausser den Parkplatz zurück geben, einen zweiten Parkplatz dazu mieten, einen anderen Parkplatz anmieten, dir auch einen SUV kaufen, damit alle durch die Heckklappe ein- und aussteigen müssen usw.

Ist es „bloß“ sehr eng oder geht es tatsächlich technisch nicht?

Für Fälle wo es sehr eng zugeht hab ich in all unseren Wagen Insektenschwämme in allen Türen liegen. Die sind ziemlich fest und lassen sich beim Ein- und Aussteigen super zwischen deine Türkante und die fremde Fahrzeugflanke klemmen, um ohne Angst vor Beschädigungen rein und raus zu kommen. Das geht super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechte hast du da keine. Ich fahre so einen Transporter-Bus. Ich steige dann einfach hinten aus, das geht aber bei normalen Autos auch, wenn man mit offener Heckklappe einparkt.

Wie viel Platz tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir so eine (ggf. Zwei) Kameras am Auto. Stückpreis 50 Euro bei eBay, mit Funk von Kamera zum Bildschirm. Eingebaut in einer Stunde (selbst machen). Da kann man dann wirklich jeden Millimeter ausnutzen.

Du könntest am Parkplatz auch Spiegel aufhängen, um besser Einparken zu können.

Oder beim Vermieter fragen, vielleicht kann man die Plätze auch umverteilen.

Hallo  666evil

Damals gab es noch nicht so viele breite Autos darum sind die meisten Parkplätze zu schmal.

Ich Parke dann immer so dass ich mir meiner Fahrertüre bei der Fahrertüre des Nachbarn stehe, dann können beide aussteigen und auf der Beifahrerseite stehe ich ganz knapp an der Beifahrerseite des Nachbarautos. So kann jeder seine Fahrertüre benützen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung