Kann plötzlich nicht mehr längs parken?

5 Antworten

Also wenn Du beim Einparken hinten auffährst, brauchst Du eine Art PDC. Sowas gibt es für wenig Geld auch zum Nachrüsten:

https://www.ebay.de/itm/Auto-Einparkhilfe-4-Sensor-Alarm-Parkhilf-Ruckfahrwarner-Hinten-PDC-KFZ-Schwarz/184322857226?hash=item2aea7f990a:g:drwAAOSw0wpfKTsV

Kann auch sein, dass Du zu spät in die Lücke einlenkst und die Lücke dadurch nicht lang genug ist. Dann musst Du das mit Deinem Wagen expliziert umdenken und neu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mal mit deinem Auto zur Fahrschule gehen und es dort noch mal üben.

Jeder Wagen ist ein wenig anders. Du kannst mit deinem Wagen nicht 1:1 einparken wie du es mit dem Fahrschulwagen gemacht hast. Du musst dir die Punkte an denen du dich orientierst selber suchen. Am besten du übst das an einem Ort an dem du keinen Schaden anrichten kannst. Nach einigen Versuchen solltest du dich an die Größe und das Verhalten deines Wagens gewöhnt haben.

Suche dir einen Einkaufsmarkt mit Kundenparkplatz vorzugsweise Sonntags und dann üben, üben üben bis du es kannst.

Üben, üben, üben...😅