auto mit über 180 000 kilometer kaufen ja / nein?

neamoun  09.05.2024, 21:45

Was für ein Auto ist das denn?

KevG2550
Fragesteller

audi a8

5 Antworten

Kilometer sagen nicht viel aus, wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Je nach Motor und Alter können 180.000km sogar zu wenig sein.

Falls es dir hilft:

meinen 5er GTI habe ich mit rund 300.000km gekauft, lief einwandfrei.

Grundsätzlich wäre es ok, wenn Alter und Preis stimmen und es max zwei Vorbesitzer gibt, aber ich würde sowas nicht vom Händler kaufen, da weiß man nicht wer ihn vorher gefahren hat.

Kommt auf die marke und das Modell bzw Motor drauf an

FKK488  09.05.2024, 21:48

Ganz genau

Wenn der Preis zum Zustand paßt kann man das durchaus machen.

KevG2550
Fragesteller

also wenn das fahrzeug einen tip top eindruck macht, gepflegt ist. scheckheft gepflegt, vom händler verkauft dann gibt es nichts dagegen?

Habe ich schon mal gemacht... Der Kilometerstand wurde schlüssig erklärt, die täglichen Strecken lassen keine aggressive Fahrweise zu, war ein klassisches Pendlerfahrzeug.

Habe das Fahrzeug dann selber als Langstreckenrenner genutzt. Grössere Reparaturen: einmal Kupplung tauschen und einmal eine grössere Undichtigkeit in der Servohydraulik. Ansonsten nur die normalen Wartungen.

Mit über 300.000 km dann mit aktuellem TÜV verkauft.