Auto finanzieren/Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag oder bei Arbeitslosigkeit möglich?

6 Antworten

Ganz sicher nicht.

Zudem wäre es der sichere Weg in die Schuldenfalle.

Im Regelfall NEIN.

Würdest du jemanden Geld leihen von dem du nicht weißt ob du’s sicher oder überhaupt zurück bekommst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Bürgergeld Arbeitslosigkeit beim Autokauf geht bis 7500€ als befristeter Vertrag

Wenn die Laufzeit bis zum Ende des befristeten Vertrages läuft ist dies gewiss möglich.

Als AlG2 Empfänger, nein.

Nein. Befristet je nach Betrag, Einkommen und Laufzeit vielleicht, mit ALG2 wird dir aber sicher niemand die Finanzierung geben.