0%-Finanzierung bei Autos für Azubis?

4 Antworten

Hey iwbya,

bei jeder Finanzierung müssen die 3 letzten Gehaltsabrechnungen vorgezeigt werden; leider zählt weder eine Ausbildungsvergütung noch ein 450-Euro-Minijob zu einer Gehaltszahlung :-((

Ausserdem ist die Ausbildungszeit ja befristet und somit auch deine Ausbildungsvergütungen :-((

Du kannst also frühestens in 3 Monaten nach deiner Ausbildung mal wieder nachfragen wg. einer Finanzierung, falls du dann eine Festanstellung hast und somit Gehaltsempfänger bist ;-)

Gruß siola55

Als Azubi wird es ziemlich unmöglich eine Finanzierung zu bekommen, wenn du nicht noch andere Einkommensquellen hast.

Azubi-Gehälter sind im Allgemeinen zu niedrig um über die Pfändungsgrenze zu gelangen, damit darf dir eine Bank keinen Kredit geben. Und sie würde es auch nichts machen, weil bei Nichtzahlung keine Möglichkeit zur Vollstreckung der Restschuld mittels Gehaltspfändung besteht.

Ein Azubi bekommt keinen Autokredit. Weder mit 0 % noch mit 10 %. Die angebotenen 0%-Finanzierungen gibt es i.d.R. auch nur für Neu- / Tageszulassungen. Die Bank verzichtet dabei auch nicht auf Zinsen, sondern diese werden dann vom Händler übernommen.

Als Azubi bekommst du keinen Kredit