Gebrauchtwagen Ummelden?

6 Antworten

Die alten Schilder musst du bei der Ummeldung nur vorlegen, wenn du sie nicht am Auto behalten willst.

Du brau hat die Nummernschilder auf die das Auto aktuell angemeldet ist. Diese aber nur wenn, du ein anderes Kennzeichen brauchst/willst. Ansonsten könnte man ggf einfach den Halter umschreiben dann kannst du alles behalten

Das sieht so aus, als ob das Auto noch auf den alten Halter angemeldet ist. In dem Fall brauchst du die Kennzeichen, damit diese amtlich "entstempelt" werden. Wenn das Auto schon abgemeldet ist, dann nicht.

Ein Kaufvertrag interessiert die Zulassungsstelle nicht die Bohne....

typischmxrcel
Fragesteller

Wäre es möglich, dass der Verkäufer bei sich in der Zulassungsstelle diese entwerten lassen würde? Weiß nicht ob die verschiedenen Stadt-Bezirkssysteme da miteinander kommunizieren

Highlands  27.12.2021, 11:05
@typischmxrcel

Dann braucht er aber auch die Fahrzeugpapiere dazu. Am einfachsten wäre es du holst dir die alten Schilder bei ihm oder er soll sie dir schicken

Du kannst die alten Schilder behalten, dann musst du sie nicht vorlegen. Das ist doch jetzt machbar, dass das Kennzeichen autobezogen bleibt.

typischmxrcel
Fragesteller

Diese wurden schon mitgenommen vom Verkäufer gestern.

kieljo  27.12.2021, 10:26
@typischmxrcel

Wozu soll das denn jetzt gut sein ? Du kannst ohne Schilder nicht ummelden, er kann ohne Papiere nicht abmelden.

Ja, die Nummernschilder müssen dabei sein. Ebenso fehlt in deiner Auflistung noch die Bescheinigung der letzten Hauptuntersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

typischmxrcel
Fragesteller

Hatte ich auch dabei, sry vergessen aufzulisten