auto abschleppen lassen...weil es nervt!

9 Antworten

Selbst wenn ein fahrzeug monatelang  zugelassen auf einen Stellplatz im öffendlichen verkehrsraun´m steht  kann man dazu nix machen.. nur wenn davor eine gefahr ausgehen könnte  zb durch abstehende schafe kannten oder den möglichen unfallfolgen an denen sich jemand verletzen könnte kann man da den ordnungsamt melden.

Gleiches gilt  für Dauerparken  im öffendlichen Verkehrsraum  wenn es dich stören sollte.. Abschleppen  kann als Diebstahlversuch  oder  andere Straftatbestände   verstanden wrden.. Du darfst das sowieso nicht und  kein gewerblicher Abschlepper wird ein zugelassenes  Fahrzeug  entfernen wenn  keine behördliche Anweisung  oder andere sinnvolle Begründung wie illegale nutzung eines Privat angemieteten Parkplatzes vorliegt.

Melde es der stadt oder gemeindeordnungsamt , das ist der einzig legale Weg die Karre zu entfernen.. oder die zulässigkeit der Dauerstellplatznutzung   Überprüfen zu lassen : Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Selbst kannst du nicht tätig werden. Allerdings wäre es angebracht ein Foto zu machen und der Polizei einen Hinweis auf ein ev. herrenlosen Fahrzeug zu geben. Die machen eine Halter Abfrage bzw eine Abfrage über gestohlene Fahrzeuge in ihrer Datenbank. Ein gestohlenes Fahrzeug irgendwo abzustellen ist nämlich nicht so selten.

sach ma wie dum^* kann man nur sein? Das Auto geht dich einen sche*** an!!! steht es auf deinem grundstück? Nein also, hop such dir einen anderen Parkplatz!

bubbelfish
Fragesteller

das problehm ist das es hier bei mir sowieso schon so wenige parkplätze gibt deswegen nervt es nur !!!

analpenetrator0  14.05.2015, 11:26

Trozdem kanst du es nicht abschlepen! mein nachbar nervt auch... kann ich ihn auch von dieser Wohnung weggschicken? nein!! weil er auch nichts verbotenes macht so wie das auto das da parkiert ist!

Wenn es keine Beschränkung der Parkdauer gibt, z. B. 2 Stunden, kann dagegen nichts gemacht werden.

Melde es dem Ordnungamt..läßt du es abschleppen..bezahlst du es auch!

adk710  14.05.2015, 11:51

Entweder steht es auf einem Privatparkplatz, dann zahlt der Störer, nachdem der Eigentümer in Vorleistung gegangen ist, aber das Ordnungsamt ist außen vor, oder das Auto steht im öffentlichen Verkehrsraum, dann ist das Ordnungsamt zuständig, holt den Abschleppdienst und der Störer zahlt auch.

amdros  14.05.2015, 17:12
@adk710

Entweder ...oder...nichts genaues weiß man nicht!!!

Pangaea  15.05.2015, 11:12

Wenn das Auto legal geparkt ist, macht das Ordnungsamt gar nichts. Es ist nicht verboten, ein zugelassenes Auto beliebig lange geparkt zu lassen.