Warum sitzt man ewig auf dem Parkplatz im Auto und fährt nicht los?

16 Antworten

Weil es nicht verboten ist. Außerdem: Falls ich für eine Stunde bezahlt habe (wenn es ein kostenpflichtiger Parkplatz ist), habe ich auch das Recht, die Stunde abzusitzen.

Frag sie doch. Hier kann das Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich heute auch gemacht - erstmal Maske runter, Klimaanlage an und mich erholen. Und ja, ich weiß, dass das nicht gerade umweltfreundlich ist...

Mach ich auch ab und zu, meistens aus 3 Gründen.

1.) Ich warte auf jemanden (wenn z.B. Beifahrer nur kurz in den Laden geht um was zu kaufen) bzw. wenn man sich dort mit jemanden verarbredet hat, aber schon früher da ist.

2.) Ich schreib grad mit jemanden und warte auf ne Rückantwort. Und da ich während des Fahrens mein Handy nicht nutze, warte ich halt noch im Auto bis das Thema erledigt ist und fahr dann erst los.

3.) Warte, dass der Regen vorbei ist und ich nicht nass werde :D

Vllt. genießen sie die Ruhe, allein im Auto zu sitzen. Du weißt nicht, was sie zu Hause erwartet.