Ausstieg ohne Ausstieg?

4 Antworten

Ich habe das Gefühl, du willst alle Rechte, die du in Deutschland bekommen kannst, aber nicht die Pflichten, die eben bei diesem Leben dabei sind. Du willst Versichert sein, ein Haus über dem Kopf, Essen auf dem Tisch, aber scheinbar keinerlei Kontakt zu Menschen. Entweder du ziehst "den Ausstieg" durch, mit allem was er bedeutet (evtl. kein fließend Warm- und Kaltwasser, kein Strom, kein Internet...) oder du bleibst im Hamsterrad - eine halbe Lösung kann es auf Dauer nicht geben.

Meine Meinung dazu.

Barnibaer
Fragesteller

..so habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke für diese Konfrontation mit diesen Tatsachen!

Tueri  16.04.2023, 19:48
@Barnibaer

Ich würde es nicht "Tatsachen" nennen, sondern meine Sichtweise.

Welchem "Wahnsinn" willst du dich entziehen, von was willst du "aussteigen"?

Die beschriebenen "Aussteiger" die in Spanien und Portugal herumhängen und mit ihrem Hobo-Lifestyle allen auf den Keks gehen sind keine Aussteiger, sondern Asis, die auf Kosten anderer leben, die kriegen ja nichts auf die Kette.

Barnibaer
Fragesteller

..ich dachte immer, diese Aussteiger haben einen tiefen, ernsten Hintergrund, weshalb sie so leben, wie sie leben...Aber da bin ich wohl doch etwas naiv gewesen.... Ich will von dem "Wahnsinn" weg: "Wahnsinn", den die Menschen selbst untereinander schaffen...der Umgang miteinander im Hamsterrad - sozial und gesund ist der nicht.....Hmmm - bin ich zu empfindlich oder einfach nur zu müde?!....

entschwinde aus deinen bürojob - als massenveranstaltung !

suche gleiche aufgabenstellung in mittelständischen kleinbetrieben = da wo du am abend deinen anteil erkennst .

die bauhandwerker sehen das teilweise mit erfolg noch nach jahren !

" Da oben habe ich vor .... Jahren die Rinneisen montiert !

Barnibaer
Fragesteller

...was für ein sehr interessanter Gedanke...Ist es so, dass der Mensch, jeder Mensch grundsätzlich (unbewusst) etwas "hinterlassen" will...in seinem Leben? Und dies eine tiefe Genugtuung schaffen soll/schafft? Einen Fingerabdruck hinterlassen wollen?....Ich verstehe mich selber nicht mehr - irgendwie fühle ich mich so, als hätte ich mich total verfahren und habe weder Navi noch einen Parkplatz, auf dem ich einmal nach Wegweisern schauen könnte. Ich danke Dir/Euch für die Hilfe und Zeit....das hilft sehr!

Sorry aber ich sehe das so: Du bist am Ende, erschöpft und hast den Sinn an deinem bisherigem Leben verloren.
Wenn du eine Auszeit mit coaching brauchst, dann erzähle deinem Arzt davon, dass du am Ende bist. Und dann bekommst du wahrscheinlich eine Reha.
Und in der Reha kannst du überlegen wie es weiter gehen soll.

Barnibaer
Fragesteller

...das ist eine gute Idee...mit Abstand und aufgefüllten Akkus kann man wohl auch besser drüber nachdenken.....