Auspuff ohne Uulassung?

5 Antworten

DB Messung mit dem Handy... 🤦🏼‍♂️ Wenn du ihn nicht eintragen lässt und angehalten wirst, kannst du deinen Hobel direkt stehen lassen, bekommst einen Mängelschein, darfst auf original zurückbauen und das ganze wider beim TÜV bestätigen lassen. Dazu kommt eine Anzeige wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis inkl. Bußgeld und zusätzlich wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert. Hab ich was vergessen? Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass das Teil schleunigst eingetragen wird, denn die ganze Rennerei ist es nicht wert, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau dir Achtung Kontrolle Auspuff zu laut an, genau dass passiert dir dann

Fahr zum TÜV oder in die Honda Werkstatt deines Vertrauens.

Entweder eintragen .. oder schlimmstenfalls entsorgen, kommt billiger als erwischt werden.

Ohne ABE und ohne Eintragung würde dein Moped bei einer Kontrolle direkt stillgelegt werden.

Fahren ohne Zulassung, also auch fahren ohne Versicherungsschutz. Beides Ordnungswidrigkeiten. Gibt beim ersten Mal erwischt werden mit viel Glück 'ne Verwarnung.

Klaustrophil  17.07.2019, 10:34

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

theCapsicum  17.07.2019, 11:51
@Klaustrophil

Diese Angabe ist vor allem ohne Richtigkeit.

Die Zulassung ist weiterhin da, solange das Fahrzeug nicht bei der Zulassungsstelle abgemeldet wird

Kraftfahrzeug ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Auspuffänderung lässt nur Betriebserlaubnis erlöschen.

Erlöschen der Betriebserlaubnis lässt den Versicherungsschutz bestehen.

Bitte nicht auf Rechtsthemen antworten, wenn du dir nicht sicher bist.