Auslandsjahr in Thailand zum trainieren?

3 Antworten

Du bekommst kein Jahresvisum. Zu den kosten kommen also Visa Runs und da ist die Frage wie einfach die Sind.

Miete kommt drauf an wo. Bangkok, Patty, Chiang Mai oder z.B. Kanchanaburi dürften ganz unterschiedliche Preise haben. Sollten sich aber online finden lassen.

Wo es welche art von Mukkibude zu welchem Preis gibt ist auch schwer zu sagen. Wir reden von nem Land und nicht von nem Stadtteil.

LebKuchen999 
Fragesteller
 26.04.2020, 20:17

Ich habe mir überlegt nach Chiang Mai zu reisen weil es da sehr schön und günstig ist.

Ich kenne mich mit den Visa runs überhaupt nicht aus, habe gesehen dass für 180 Tage 150€ bezahlt werden muss, aber was kostet alles darüber?

0
iNeedAPlanB  26.04.2020, 20:37
@LebKuchen999

180 Tage Visum bekommen nur Geschäftsleute und Rentner .. rechne eher mit 60 Tagen

0
dieLuka  26.04.2020, 21:34
@LebKuchen999

Das kannst du alles online finden.

Schauen musst du wg. Verlängerung des normalen touri visums den bedingungen wie oft du in einem Zeitraum x ein und ausreisen kannst (kann sein das du mindestens 1-2 Monate aus den 12 woanders sein musst.)

Da Thailand da gefühlt auch ständig drann rum dreht schau am besten selbst bei deren Botschaft.

Kosten sind Visum * x + Verlängerung + Transport zum Grenzübergang und visakosten da

0

In deinem Alter gibt es kaum Moeglichkeiten fuer einen legalen einjaehrigen Aufenthalt. Wenn fuer dich aber der Besuch einer staatlichen oder einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung in Betracht kommen sollte (Sportschule?), kannst du dich mal mit den Bedingungen fuer den Erhalt eines sog. "ED Visums" (steht fuer "education") vertraut machen. Damit kannst du zwar vorerst auch nur bis zu 90 Tage in Thailand bleiben, Verlaengerungen der Aufenthaltsgenehmigung durch die oertlich zustaendigen Auslaenderbehoerden bis zum Abschluss der jeweiligen Bildungsmassnahme sind jedoch moeglich.