Warum haben Thaiboxer die aus Thailand kommen dünnere Arme als ein Kickboxer?

2 Antworten

Rein vom Training her dürfte das keinen Unterschied machen.

Die Ernährung kann eine Rolle spielen und die Genetik. Und vielleicht trainieren westliche Kickboxer mehr ihre Muskeln wegen der Optik.

Und die Thais sind ja im Schnitt auch generell kleiner und dünner. Aber die können trotzdem genauso hart zuschlagen.

Lgol65
Fragesteller

In welcher kampfsportart baut man mehr Muskeln auf Thaiboxen oder Kickboxen

DenisR2D2  01.08.2019, 22:55
@Lgol65

Wenn es Vollkontakt Kickboxen ist, macht es keinen Unterschied. Wenn du mit Kampfsport auch Muskeln aufbauen willst und es etwas mit Schlagen / Treten sein soll, dann mach MMA. Weil die durch die ringerischen Elemente die Muskeln gut trainiert werden (Kraft gegen Kraft). Ringen oder Grappling oder was ähnliches geht natürlich auch.

Lgol65
Fragesteller
@DenisR2D2

Kann man in MMA auch sofort einsteigen?

DenisR2D2  02.08.2019, 17:31
@Lgol65

Ja klar. MMA ist ein eigener Stil, man muss nicht vorher Meister von zig anderen Sportarten sein, wie viele meinen. Natürlich kombiniert es sich gut mit z.b. Thaiboxen oder Grappling oder Boxen. Man kann also mixen, wenn man möchte. Vorkenntnisse sind aber kein muss.

Was ist der Unterschied Thaiboxer/Kickboxer?

Ich kenne hier eigentlich nur Muay Thai .

Und ich kenne hier Jungs, die locker 50kg Zementsäcke zwei Stockwerke hochtragen, ohne Pause bis der LKW leer ist. Bei Temperaturen von 34°. Wobei sie selbst kaum mehr Körpergewicht haben.

Es ist sicher ein Riesenfehler einen Muay Thai Boxer nach der Armdicke zu beurteilen.

Warum dünne Arme? Tropentauglich. Zähigkeit und Kondition sind optimiert.