Aushilfejob ohne Krankenversicherung?

1 Antwort

In deutschland ist Versicherungspflicht, das heißt man kann nicht nicht versichert sein, selbst wenn es ausgelaufen sein sollte bist du rückwirkend versichert und musst dann die Beiträge nachzahlen in dem Zeitraum in dem du nicht versichert warst, da musst du dich logischereise an deine Krankenkasse wenden und deine Karte erneuern lassen

PaHaLaMa
Fragesteller

Okay aber was ist mit dem ausweis? Die wollen ja meine daten kopieren aber ist es ein Problem das mein ausweis abgelaufen ist? Und diese Krankenversicherungszettel da. Den kann ich auch holen obwohl meine krankenkarte abgelaufen ist oder?

Archer173  04.04.2023, 20:46
@PaHaLaMa

Du kannst zu deiner Krankenkasse gehen und dir ganz normal die Dokumente geben lassen die du brauchst, du bekommst dann halt einen vorläufigen Zettel bis die echte karte da ist