Aushilfe Abgelehnt , woran liegts?

LePetitGateau  24.05.2023, 19:38

Wie sieht denn dein Anschreiben aus?

ER207
Fragesteller

Ein Anschreiben gibt es nicht , es ist eher ein Fragenkatalog den du durchläufst , du trägst ein wann du zeit hast und wie viele Stunden du machen willst .

1 Antwort

Bei lidl ist eigentlich fast zu erwarten, dass da viele abgelehnt werden. Da spricht sich rum dass wohl der Stundenlohn sehr hoch sei. Dementsprechend viele BewerberInnen haben die wohl auch und da muss man mit seiner Bewerbung rausstechen. Gute Deutschkenntnisse sind sehr vom Vorteil und ansonsten solltest du einfach eine interessante Bewerbung schreiben und dich mit dem Unternehmen außeinandersetzen. Vielleicht solltest du dir aber auch erstmal Berufserfahrung in einem anderen Bereich aneignen damit du schon mal weißt wie arbeiten ist und was vorzuweisen hast. Sonst kann Ich nicht viel dazu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ER207
Fragesteller

Vielen Dank für deine Freundliche Antwort, ja Lidl zahlt mind. 14€ die Stunde an alle ... Wirklich tolle Bewerbungen kann man da nicht schreiben, die Bewerbung ist eher ein Fragebogen wo drin steht , wo du wohnst , wie du heißt + alter und wann du kannst

Lemoncino0  24.05.2023, 22:31
@ER207

Ich hab bei Aldi noch zusätzlich ein bewerbungsanschreiben verfasst was sehr gut war (schulterklopfer) und bin da jetzt dabei und bekomme auch 14€/h

ER207
Fragesteller
@Lemoncino0

Ich schau nochmal, ob ich da nichts durcheinander gebracht habe :) .... Danke für deine Antwort

SlightlyAnnoyed  31.05.2023, 20:00
@ER207

Was hast du denn Zeit? Im besten Fall solltest du den ganzen Tag über und an mehreren Tagen verfügbar sein. Ansonsten hast du in der Regel keine Chance, da es immer Bewerber gibt, die fast immer können.

ER207
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Eigendlich immer Nachmittags und Samstags ganztägig... in den Ferien Mo-Sa ganztägig

Lemoncino0  07.06.2023, 21:42
@ER207

also ich kann nur ganz selten in der Woche nur an drei Tagen und wurde ich genommen haha musst dich nur gut anstellen beim anschreiben und bei deinem Gespräch dann wird das schon:)