Stimmt es das man mit 14 Regale auffüllen kann in Läden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe mal gehört das man theoretisch ab 14 Jahren Regale in Läden auffüllen kann.

Wenn das Teil eines schulischen Praktikums ist.... ja!

Ansonsten wirst du schon ein Problem damit haben, überhaupt einen Laden zu finden, der 14jährige beschäftigt. Denn damit giltst du vom Gesetz her als Kind und unterliegst somit den strikten Regeln des Jugendarbeitsschutzgesetzes, welche erst ab 15 etwas lockerer werden. Und kaum ein Betrieb wird die ganzen Auflagen wegen ein paar weniger Stunden pro Woche ans Bein binden.