Ausbildungsvertrag zurück ziehen?

5 Antworten

Ja kannst du.

in der Ausbildung sind 4 Monate Probezeit. Bedeutet beide Seiten können sofort fristlos kündigen ohne Angabe von gründen.

Da ja 4 Monate Probezeit gelten, können beide Vertragspartner auch ohne Angabe von Gründen kündigen. Das solltest du dann aber so schnell wie möglich tun. Vielleicht gibt es für diese Stelle ja noch eine Warteliste.

ja, geh hin und sage ihnen das, meist lösen die den dann einfach auf

das bringt denen auch nix, wenn du da deine lehre machst und einfach nicht willst

geh hin, rede ganz vernünftig mit ihnen, dass du dich doch anders entscheidest

ansonsten müsstest du dich eigentlich an die fristen halten, sollte alles im vertrag stehen

Innerhalb deiner Probezeit kannst du problemlos kündigen.

FourHunnid
Fragesteller

Hmm :D, die ausbildung hat noch nicht angefangen kann ich trotzdem kündigen?

ja kannst du