Vom Ausbildungsvertrag zurücktreten?

4 Antworten

Es ginge wahrscheinlich wenn du wie bei einem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist einhälts welche dieselbe wäre wie beim Abbruch des Ausbildungsverhältnisses. Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten könnten Kosten fällig werden! Dies gilt insofern als, dass eine Kündigung vor Antritt der Beschäftigung nicht von vorherein vertraglich ausgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Rücktritt vom Vertrag bzw. Storno oder Kündigung sollte grundsätzlich möglich sein. Schau mal, was dazu in deinem Vertrag steht.

Es kann sein, dass sie die beim Rücktritt /Storno vom Vertrag anteilige Kursgebühren in Rechnung stellen. Da gilt dann so früh wie möglich zu handeln, denn je länger du wartest, umso teurer wird es.

Ja, du kannst auch einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag kündigen. Aber unterschreibe vorher den anderen...nicht das du am Ende ohne Ausbildung dastehst

Das steht doch alles in Deinem unterschriebenen Ausbildungsvertrag drin.