Berufsschule ohne Abschluss?

1 Antwort

Also ob Du den schulischen Teil der Ausbildung ohne generellen Schulabschluss machen kannst ?

Ja, die Ausbildungsstelle, die Du hast, ist sozusagen der Schlüssel dazu.

Ausbildungsplatz ist aber Bedingung.

Und den musst Du ohne generellen Schulabschluss eben erstmal kriegen.

Dann klappt's.

Sarahh3356
Fragesteller

wenn ich den Ausbildungsplatz trotzdem bekomme, kann ich dann trotzdem auf die Berufsschule um dort den schulischen Teil zu absolvieren?

Sarahh3356
Fragesteller
@Mohn2021

Weißt du auch vielleicht ob das bei der Pflegeschule auch der Fall ist? Ich habe eine Ausbildungsstelle beim altenheim, ich hatte auch schon Probetage dort die waren dort sehr begeistert von mir, ich sollte mich nur noch wegen der Schule kümmern. Ich habe bei der Schule angerufen, die möchten mich nicht annehmen, weil ich keinen Abschluss habe obwohl ich einen Ausbildungsplatz habe 🙄🙄