Ist eine Ausbildung schwer und anstrengend?

4 Antworten

Die zur Putzkraft? Vermutlich nicht. Die zum Flutlotsen? Da ist schon das Einstellungsverfahren so anstrengend, wie manche Ausbildungen.

Soll nicht heißen, dass putzen nicht anstrengend ist - im Gegenteil. Aber putzen LERNEN - worum es in der Ausbildung geht - wird wohl so schwer nicht sein. 😉

Generelle Aussagen sind zu so einer offenen Frage unmöglich.

Es gibt Ausbildungen, die wahnsinnig anstrengend sind, weil sie umfangreich sind. Andere Azubis empfinden ihre Ausbildung als schwer, weil sie im Betrieb schlecht betreut werden und keine Fachkenntnisse bekommen.

Wie du siehst lässt sich ohne weitere Infos dazu keine (gute) Einschätzung/Meinung abgeben.

Es kommt auf die Ausbildung an.

Es kommt auf deine Kenntnisse/Vorbildung/Engagement/Willen an.

Diese Frage kann man pauschal doch nicht beantworten.

Und...viel lernen?! Ich z. B. lerne wenig für meine Klausuren in der Berufsschule, andere mehr. Die Theorie erlernst du im Betrieb. Je länger man es macht, desto mehr Routine. Wenn man Interesse an dem Beruf hat, fällt alles leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
asianspirit
Fragesteller

Ich habe meine Frage bearbeitet.

Kommt drauf an, welche. Friseur weniger als MTA.

schoschi06  05.02.2022, 16:46

Wie kommst du denn auf so etwas !