Ausbildung zum Maler und Lackierer oder doch Verkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ausbildung 88%
Arbeit 13%

6 Antworten

Ausbildung

Ob inhaltlich Verkäufer oder Maler und Lakierer besser ist hängt daran was dir liegt und spaß macht.

Unabhängig davon ist eine Ausbildung eine sehr gute Grundlage auf die man nicht verzichten sollte.

Ausbildung

Ich bin Maler und Lackierer Altgeselle.

Unser kreativer Beruf ist unendlich vielfältiger als eine Verkäufertäigkeit.

Du arbeitest auf dem Bau und führst hochwertige Handwerksarbeit bei solventer Privatkundschaft aus.Du Verdienst schon ab Gesellenprüfung mehr denn als Verkäufer, Dein zukünftiges Einkommen hängt von Deinem Können ab, Dukannst Dich permanent weiterbilden und Dir neue Kenntnisse aneignen.

Ich habe zum Beispiel noch mit 55 Jahren in der Schweiz den Schweizer Diplom - Vorarbeiterschein erworben und das "Lüftl" - Malen erlernt.

Ich rate Dir zum Handwerk, die Chancen dort sind so groß wie sie noch niemals waren.

Verstehe die beiden Abstimmungsdinger nicht. Sind ja beides Mal Ausbildungen. Ich würde Maler nehmen. Tankstelle ist einfach nur langweilig.

Ausbildung

Natürlich je nachdem was du vor hast und wo du beruflich hin willst. Auch wichtig, was dir liegt. Besser wäre für mich der Beruf der mir eher liegt, den ich mir eher vorstellen kann und mit dem ich mich vllt auch irgendwo identifizieren kann da ich doch einen Großteil meines Lebens darin arbeite. Daher sind beide Berufe nicht wirklich etwas für mich.

Aber prinzipiell würde ich eine Ausbildung bevorzugen da man hier drauf aufbauen kann und etwas mehr in der Hand hat.

Ausbildung

Die Baubranche wird in Zukunft wohl noch mehr Personalmangel haben und immer mehr Verkäufer werden durch Maschinen ersetzt. Entsprechend wirst du auf dem Bau weniger Probleme haben, einen Job zu finden. Grundsätzlich musst du aber das machen, was du lieber machst, deinen Fähigkeiten entspricht und für dich körperlich möglich ist.