Ausbildung abbrechen im 3 lehrjahr als Maler

8 Antworten

und wenn ich es durchziehe was bringt mir das ? ich werde diesen beruf zu 100 % nicht weitermachen

beweise dir selbst, dass du auch mal was durchziehen kannst. man kann eben im leben nicht immer den schwanz einziehen!

mach die lehre fertig und gehe danach eben anderen interessen nach

Mach bitte Deine Ausbildung zu Ende. Abbrechen ist auch im falschen Beruf immer schlecht - vor allem im 3. Ausbildungsjahr. Zieh das erstmal durch und such Dir dann was anderes. Du bist jetzt schon so weit.

Wenn Du eine andere Ausbildung machen willst, geht das wahrscheinlich in diesem Jahr (Ausbildungsjahr beginnt in der Regel am 01.09.) sowieso nicht mehr.

ich würde sie lieber zu ende machen...ok du magst sie nicht aber 3 Jahre waren es schon und bald hast du es geschafft...es ist viel besser wen du überhaupt schon eine ausbildung hast, weil du sonst wieder ganz von vorne anfangen musst...so hast du wenigstens die absicherung. ;)

LG ;)

Ich empfehle Dir auch, mache die Ausbildung zu Ende und versuche eine gute Prüfung abzulegen. Danach kannst Du das Wissen auch in anderen Tätigkeiten einsetzen oder eine neue Richtung einschlagen. Wenn Du aufhörst hast Du, ausser 2 verschenkten Jahren und einen schlechten Einstieg in etwas Neues, nichts.

Was du davon hast diese Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen?

Dann kannst du umschulen. Das eine Jahr schafffst du auch noch. Das ist wesentlich sinnvoller als 2 Jahre wegzuschmeißen