Ausbildung will Ausbildungsentgelt zum Teil zurück, was soll ich tun?

3 Antworten

Hast Du Kopien gemacht/gescant? Ansonsten beim Arzt nachfragen, die müssten es im System haben bzw. Bei der Krankenkassen da eine AU da vorliegt wenn du diese abgeschickt hast

LG

kolibri9442
Fragesteller

Habe die nicht zu meiner Krankenkasse geschickt glaube ich...jedoch bin ich am 24.11.23 nochmal zu Hause und kann diesbezüglich nochmal nachschauen..kann mir mein Ausbilder bis dahin mit der Rückzahlung drohen was er gerade leider tut?

Repwf  31.10.2023, 20:09
@kolibri9442

Brauchst du nicht gucken! Das läuft schon seit Anfang des Jahres digital!

Eigentlich bekommst du beim Arzt schon nur noch einen Zettel - und das ist der für dich!

Wenn er meint er muss dir drohen - lass ihn und widersprech (am besten schriftlich!)

Dein Ausbilder kann das Geld nicht zurück fordern.

Wenn er den Krankenschein nicht vorliegen hat, kannst du bei deinem Arzt ein Duplikat erbitten.

Der Arbeitgeber muss doch sowieso die AU bei deiner KK abfragen, daher verstehe ich das Problem nicht.